Pferdestories: Der Weg zurück

Der Weg zurück
von Krystyna Benz

Hallo, im November 2013 hatte ich einen Schlaganfall im Alter von grade mal 23 Jahren. Ich verlor mein rechtes Augenlicht und sah einfach schrecklich aus.Es war eine sehr schwere Zeit für mich und mein damaliges Pferd.

Ein 1,75m großer Vollblutwallach der mir in den ersten Monaten all seine Liebe schenkte, bis er leider selbst schwer krank wurde. Er kam in die Klinik und dort musste ich leider die schwerste Entscheidung treffen, die es für einen Pferdebesitzer gibt. Ich musste meinen Schatz gehen lassen.

Danach fiel ich in ein tiefes Loch bis zu dem Tag als ich im Internet mein jetziges Pony sah und meine Eltern beschlossen sie anschauen zu gehen. Es war Liebe auf den ersten Blick und seit dieser Zeit ist sie treu an meiner Seite und ich kann mich immer voll und ganz auf sie verlassen. Ich hätte nie daran gedacht wieder den Weg zurück ins Leben zu finden und mich mit meiner Behinderung zu arrangieren –  aber diese beiden Pferde haben es geschafft.