Max, ein Pferd mit großer Seele

Wie ich dieses Pferdchen liebe Hier die Geschichte von meinen Max und Mir. Alles begann im April 2013.  Zu der Zeit waren schon zwei Ponys bei mir im Stall. Die auch vollkommen ausreichend waren, zwecks der Unterhaltung, Tierarztkosten etc. Dann kam genau an meinen Geburtstag eine Nachricht von einer Freundin. “Kathi, es brennt. Ich hab

Pferde Stories – Stammbaum ist nicht alles

Mein Quintus, ein 6jahre alter Holsteiner Wallach, gehört seit einem Jahr zu mir. Ich kannte ihn schon seit er 3war. Er wuchs in einer Herde auf und wartete, dass er mal ein großes Springpferd werden würde. Ich war eine Freundin des Sohnes vom Hofbesitzer und war regelmäßig zu Besuch. Ich entdeckte dass er eine Verletzung

Hier das Glasfoto von unserer ersten Gewinnerin

Hier der erste Gewinner-Glasblock von Lisa Illichmann. Sie gewann mit ihrer Story “mein Weg mit dir“. Nochmals herzlichen Glückwunsch von unserer Seite aus. Tolle Geschichte. Möchtest du auch teilnehmen? Gerne kannst du ebenfalls eine Story verfassen und gestalten. Hier findest du die entsprechenden Hinweise: Pferdestory einreichen

Persönliche Geschichten von und mit Tier und Reiter

Unter den TOP3-Stories verlosen wir regelmässig: Glasfoto 3D   Ein persönliches Foto wird in eine 3D-Contur umgewandelt und dann mittels Laser in einen Glasblock gelasert. So entsteht ein wunderschöner, sehr persönliches Schmuckstück – mit Herz und Liebe gemacht. Wie funktioniert es? im Pferde Blog registrieren: hier klicken nach Erhalt des Passwortes per Mail, einloggen und

Mein Seelenpferd ♡ Schicksal? Arabischer Traum

Ich erzähle euch meine unglaubliche Geschichte.. Als ich 14 jahre alt war bewunderte ich schon diesen prachtvollen Araber bei uns im Stall..damals war ich reiterlich zu schlecht und er ist bei seiner Reitbeteiligung die ihn ritt immer kopflos durchgegangen und hatte kein vertrauen zum menschen und war absolut nervös und sehr sensibel… die gerte machte

Mein Goldstück

Unsere Geschichte fängt schon im Jahr 2003 an, genauer gesagt am 27.04. Es war ein wundervoller Tag, denn dort wurde meine Mila geboren. Unsere Haflinger Stute sollte ihr erstes Fohlen bekommen, alle warteten sehnsüchtig darauf. Als es dann soweit war, waren alle super glücklich. Ich war zu der Zeit erst 7 Jahre jung und meine

Speedy Salami

Vor etwas über einem Jahr sah ich bei Facebook eine Anzeige von einem haflinger Hengst, der in weniger als einer Woche zum Schlachter gehen sollte, weil herrchen schwer krank geworden war und seine Pferde deshalb beschlagnahmt wurden. Der Friesenhengst hatte schneller ein neues Zuhause gefunden und alleine sollte der haflinger nicht bleiben. Kurzerhand hab ich

Meine Welli ❤❤❤❤

Ich reite seit ich 6 Jahre alt bin. Als ich endlich 17 wurde bekam ich mein eigenes Pferd. Wir beide sind ein Herz und eine Seele und gehen durch Dock und dünn. Am 21.07.2013 hatte ich dann einen Reitunfall mit ihr… sie stieg wegen eines Schirmes und fiel mit mir um und auf mich drauf.

Das traurige Ende

Im juni 2013 bekam meine schwester zu ihrem 11 geburtstag den damaligen Deckhengst Da carpo Geschenk.Als die ihn bekam war er allerdings schon ein wallach, da er an einer periodischen Augenentzündung erkrankt war und somit auf einem Auge blind. Er kannte nicht viel , aber das war egal, da er durch sein wünderschönes Aussehen und