Mein Seelenpferd ♡ Schicksal? Arabischer Traum

Ich erzähle euch meine unglaubliche Geschichte..
Als ich 14 jahre alt war bewunderte ich schon diesen prachtvollen Araber bei uns im Stall..damals war ich reiterlich zu schlecht und er ist bei seiner Reitbeteiligung die ihn ritt immer kopflos durchgegangen und hatte kein vertrauen zum menschen und war absolut nervös und sehr sensibel…

die gerte machte dies alles noch schlimmer…

ich ritt zu der zeit ein pony bis ich zu groß wurde…2 jahre später (ich war dann 16) wurde die reitbeteiligung endlich rausgeschmissen und er wurde mir angeboten, ich “könnte es ja mal versuchen”.Ich dachte entweder ist es purer leichtsinn was ich tue oder diesen unendlichen Wunsch den ich hatte diesem pferd näher zu kommen!
Die Besitzerin ritt ihn schon damals nicht mehr selbst…
Gesagt getan, die ersten Male reiten war der horror, ich bin mit ihm sowohl im gelände als auch auf dem platz durch die hölle gegangen und oft dachte ich am anfang “bist du gut genug für ihn? Bringst du dich selber in lebensgefahr? Ist es das alles wert? ”
Ich habe nie aufgegeben und ja, manchmal hatte auch ich meine bedenken und ängste in manchen situationen…

Nach ca 1 jahr hatten wir unseren durchbruch und wir machten stetig fortschritte…nach 2 Jahren hatte ich sein vollstes Vertrauen und seine ganzen Macken von früher sind verschwunden oder so milde geworden das ich sehr gut mit ihm klar kam.
Alle am Stall sagten er hat sich um 180° C gedreht was mich sehr stolz auf “Uns” machte ♡

ich dachte “Wow, das ist mein Seelenpferd”

Umso mehr brach es mir das Herz als er wegkam vom Stall und ich wegen der Entfernung nicht mitgehen konnte und wir auseinandergerissen wurden… :'(
Aus einem Zufall (oder Schicksal? ) kam er nach ca 1 Jahr wieder zurück weil der andere Stall schließen musste..sofort bekam ich ihn wieder als Reitbeteiligung mit den Worten “Du weisst ja wo Sattel und Trense hängen” 😉

Auch sollte er zwischenzeitlich verkauft werden (erste wahl war an mich aber ich konnte es mir nicht leisten) dann kamen einige Leute und ich ritt ihn vor (es tat mir unglaublich weh)…aber alle die intresse hatten waren den Besitzern nicht gut genug und so wurde entschieden das er doch blieb ♡

Heute 2015:
Jetzt sind es insgesamt 8 jahre seitdem er noch immer meine RB ist und wir gemeinsam durch dick und dünn gehen…wir sind “eins” geworden! Er ist wie mein eigenes Pferd hab ihn wie für mich allein!
Mittlerweile ein verlässliches geländepferd und er hat mein Vertrauen zu 100%!!!
Auch reite ich ihn öfters nur mit Halsring am Hof und das hat früher keiner für möglich gehalten das “WIR oder Er ” jemals soweit kommen!
Jetzt haben wir es allen bewiesen 😉 ich habe immer an dieses pferd geglaubt ihn nie im stich gelassen..habe mich immer wieder durchgedrungen weiter zu machen (wenn andere nur noch den kopf geschüttelt haben) und das dankt er mir heute mit seiner bedingungslosen einmaligen Freundschaft die uns niemand mehr auf der Welt nehmen kann (er ist nur bei mir so) 🙂
Die Schlüssel zu unserem Erfolg?
Ganz viel Zeit, Liebe &Einfühlungsvermögen

Wenn ich an unseren gemeinsamen Weg denke laufen mir Tränen über mein Gesicht.
Es sind Freudentränen, er ist mein wahrgewordener Traum und wird es immer bleiben und ich hoffe wir haben noch viele gemeinsame Jahre vor Uns ♡ ♡ ♡

Und meint ihr es gibt sowas wie Schicksal?
Ich denke ja das gibt es….wir sind immer wieder zusammengekommen…und ich bin mir sicher den letzten gemeinsamen Weg wenn es soweit ist werden wir auch zusammen gehen, das bin ich ihm schuldig. Und auch da werde ich ihn nicht alleine lassen und ihm erzählen was wir für eine tolle Lebensgeschichte hinter uns haben und wie sehr er mein Leben bereichert hat und mich vieles gelehrt hat ♡ ♡ ♡ Danke ♡ ♡ ♡