einfach erstaunlich wie durch Zeit, gedult und viel gefühl sowas tolles aus kommt

410_normal_20141103_122216__jpg1c439f6276799544b83416d4324e80cfHallo ich hab kein einges pony oder Pferd aber ein tolle Reitbeteitung. Die Isländerstute is 6 halb Jahre alt mit ein händykepp und zwar einen Hüftschaden. sie hat keine schmerzen, sie hat Spaß am leben und fühlt sich wohl.

hab sie jetzt ca 5 Monate als rb. es war nicht geplant das ich sie als rb bekomme den ich hatte da in der Zeit eine Pflegebeteitigung. doch dann hat alles angefangen mit ihr, zu putzen, longschieren und dann nach a zeit mich drauf zusetzt. Man muss bedenken Isländer drauf man erst mit 6 Jahren einreiten. also fing ich an sie einzureiten an mit Halfter und zwei Stricken.

Hab alles locker angefangen und sie hat Spaß daran bekommen und sehr gut mit gemach Tag für Tag.
nach knapp drei Monate kann man sagen dieses Pony ist nicht erst seit kurzen untern sattel bzw eingeritten worden. Ich und die Besitzerin wurden öfters als Tierquäler da gestellt aber da der Tierartz und die Osteopatin uns versichert haben das sie keine schmerzen hat,ist sie reit bar.

Man merk manche tag schon das es Wetter abhängig ist wie sie manchmal läuft aber dann machen wir einfach einen reugen und da wird lange geputz, geschmusst und spaziergänge gemacht. jetzt nach ca 5 Monate kann man sagen das Ziel haben wir erreicht das sie perfeckt ist, sie ist so ein tolles und strakes Pony das sie mich immer glücklich macht egal was sie macht. sie is ein dickkopf aber ich auch und alles wie sie es macht oder mit was für ein gefühl eins gibt ist einfach erstaunlich.

Die Besitzerin ist mir sehr dank bar das ich se so gut hin bekommen haben aber auch sie viel mit ihr gemacht und geübt trostdem ihr einschränkung. Bin so dank bar das der liebe gott diese Pony GESCHAFFEN hat!!!! ich liebe es so sehr Da sieht man einfach wie ruhe, viel geduldt und viel Zeit wunder schafft.


von saskia mende