Gesucht und gefunden.

Ich war auf der suche nach einem Pferd, da brachte eine Freundin mich auf die Idee bei der bei uns nahe gelegenen Pferdeklappe mal zu fragen ob dort ein Pferd ein neues Zuhause sucht. Die Pferdklappe ist ein Verein bei dem man Pferde unter anderem anonym abgeben kann, wenn man es sich zum beispiel nicht mehr leisten kann.

Auf der Suche war ich nach einem robusten Wallach.

Am Tag vor unserem Besuch waren ein Wallach und eine Stute abgegeben worden, beides Vollblüter, für den Wallach Taxi hatte man bereits eine neue Besitzerin gefunden. Die Stute Vici suchte noch ein neues Zuhause. Eine süße Maus, wir haben sie in der Halle frei laufen lassen und danach kam sie einfach auf mich zu, ging an der Frau von Pferdeklappe vorbei und auch an meiner Freundin, da war es um mich geschehen.

Am Abend habe ich noch geklärt, das ich eine Box für sie habe und gleich am nächsten Tag durfte sie in ihr neues Zuhause einziehen. Seit dem begeistert mich meine Maus jeden Tag aufs neue, bereit nach weniger als 2 Monaten kommt sie auf der Koppel wenn ich sie rufe. Heute hat meine Maus den Rufnamen Bella.


von Friederike Callsen