Die Pony-Bande

422_normal_image__jpg86561757ff592a003e886a7f430d4861Es war das Jahr 2012, welches alles veränderte und warum es heute so ist, wie es ist. Ich wuchs auf einem privaten Hof auf, von welchem im Jahre 2012 der Besitzer verstarb. 20 Jahre war dieser Hof ein Teil meines Lebens. -Dazu auch die beiden ältesten Pony’s. Wir mussten alles aufgeben und für die Tiere ein neues Zuhause suchen. Wohin jedoch mit zwei alten Ponys? Unser Ausweg war das Tierschutzforum e.V. Solingen, welches nicht nur diese beiden Ponys übernahm. Ich war die beiden oft besuchen und fuhr jedes Mal unter Tränen wieder nachhause und holte mir Trost bei meinen zwei anderen Ponys. Doch am 26.05.2013 kamen meine Jungs zurück. Das Wiedersehen der 4 Burschen war vollkommen unspektakulär. -Sie kannten sich ja- Heute ist es, als wären sie niemals weg gewesen. Für mich sind es keine Ponys. Für mich sind sie Familie, wie Freunde, wie jeden Tag Sonnenschein. Sie gehörten zu meiner Kindheit. Heute gehören sie zu der Kindheit meiner Tochter. Ich habe es dem Tierschutzforum e.V. Solingen zu verdanken, dass es mir möglich gemacht wurde, mir ein Stück meiner Kindheit zurück zu erobern. Den Verein und auch meine Jungs findet ihr auch bei Facebook, unter * Tierschutzforum e.V. * Die Pony-Bande