Schimmel mit eisernem Willen

Mein Schimmelchen kam 3jährig zu mir und sollte eigentlich nur höchstens zwei Jahre bei mir bleiben und dann verkauft werden. Es fand sich auch recht schnell ein Interessent und wir waren uns zügig einig. Bei der Ankaufsuntersuchung lahmte sie jedoch trotz Super Röntgenbilder und der Käufer sprang ab. Bei der Untersuchung durch meinen Tierarzt noch am gleichen Tag war keine lahmheit mehr zu sehen, so dass ich sie noch jemandem anderes zum Kauf anbot. Der Interessent probierte sie auch aus, ließ dann noch seine Frau ausprobieren und anschließend mich nochmal vor reiten. Danach klopfte er mir auf die Schulter und sagte:”Mädchen, du hast nen tolles Pferd, aber ich werde es dir nicht abkaufen. Dieses Pferd kämpft nur für dich so, die darfst du gar nicht weg geben. ” Nachdem ich das dann nochmals von einem sehr großen Fan von Schimmi gehört habe und sie jedes mal lahm war, wenn jemand anderes geritten hat , habe ich mich dazu entschlossen, meinen Schimmel für mich zu behalten. Mittlerweile ist sie neun Jahre alt, wir sind bis Springen Klasse M** erfolgreich und unzertrennlich. Ich würde sie jetzt nicht mehr her geben. …


von Nadine